GiREGIO. Endlich flüssig!

  Our GiREGIO - Kontenübersicht
 
Aktuelles

Positive Konten: 4

Durchschnitt: € 24.940,09

Konten in Wachstum: 3
Konten in Schrumpfung: 1

GiREGIO-Server-Zeit:
09:35 h und 00,4 s


 
Menü


  Mein Konto





  JAVA-Präsentation

  Dimension Raum

  Dimension Zeit






  Impressum
  Startseite
 

Aktuelle Übersicht aller Konten:

1. Positive Konten: Anzahl = ; Durchschnitt = € ;
Wachsend : Schrumpfend : Gleichbleibend = : :



Die Summe aller Kontostände und damit auch der Durchschnitt bleiben stets gleich, es ändert sich nur die Verteilung.
Die vorzeichengerechte Summe der 3. Spalte beträgt immer 0,0000000000 Euro.
Die Kontostände nähern sich von unten (wachsend) und von oben (schrumpfend) an den Durchschnitt an (= kommunizierende Röhren).
Jede Ein-/Auszahlung eines Teilnehmers verändert augenblicklich das Gesamtsystem (Summe und Durchschnitt).
Je höher die Anzahl der Teilnehmer, desto mehr verstetigt sich der Durchschnitt (sinkende Volatilität des Gesamtsystems).
Jeder Teilnehmer möchte möglichst nahe bei 0,00 Euro liegen, weil dort die prozentuale Veränderungsrate am höchsten ist. Somit ist jedes Konto, also auch die wachsenden, jederzeit umlaufgesichert.

Folge: Das Geld steht unter Angebotsdruck, der Preis des Geldes sinkt, die Zahlungsmoral steigt.

JAVA-Präsentation (Interaktive, grafische Erklärung zum GiREGIO-Kontensystem)


2. Konten mit negativem Kontostand: Anzahl =



Konten mit negativem Kontostand fallen aus der Berechnung heraus. Der negative Kontostand bleibt konstant.
Es ist attraktiv, den Kontostand wieder auf > 0,00 Euro zu bringen (wieder "aufzutauchen"), weil dort die positive Veränderungsrate des Kontostandes lockt!

Folge: Die Nachfrage nach Geld (Kredit) sinkt, der Preis des Geldes sinkt.

3. Gelöschte Konten: Anzahl =



Nach Ablauf von 90 Tagen seit letzter Ein-/Auszahlung wird ein Konto automatisch gelöscht. Dies ist erforderlich, um das System der kommunizierenden Röhren aktuell und lebendig zu halten.
Das Erfordernis zur Löschung ergibt sich nur aus dem unverbindlichen Spielcharakter der virtuellen GiREGIO-Bank (z. B. wenn jemand sein eröffnetes Konto "vergißt").

Die vorzeichengerechte Summe aller Salden der äußerst rechten Spalte (über positive, negative und gelöschte Konten) ergibt immer exakt 0,0000000000 Euro.